Vorbereitung auf die DOQ Sachkundeprüfung

Sachkunde für Hundehalter ist ein ganz wesentlicher Bestandteil in der Hundehaltung. Durch fundiertes Wissen auf Basis des aktuellen Standes der Forschung bekommt der Mensch im Team nicht nur ein besseres Verständnis für Bedürfnisse, Reaktionen, Verhaltensweisen etc. seines Hundes, sondern auch der Umgang mit dem Hund wird deutlich entspannter und geprägt von einem vertrauten Umgang miteinander.
10 Stunden Theorie und 10 Praxisstunden bereiten auf die Prüfung optimal vor und machen echte Dreamteams aus euch!

Ruft gern an oder schickt mir eine Mail für mehr Infos und Termine!

Vorbereitung auf die Therapie-Schulhundausbildung 

Ihr habt einen Hund, der geeignet ist für die tiergestützte Arbeit, er ist aber noch zu jung für den Start oder ihr seid euch nicht sicher, ob ihr optimal vorbereitet seid? - Dann bucht diesen Vorbereitungskurs. 
In jeweils 5 Theorie- und Praxiseinheiten bekommt ihr ein fundiertes Grundlagentraining. 

Ruft mich gern an oder schickt mir eine Mail für mehr Infos und Termine!  

Eignungstest

Ihr möchtet einfach grundsätzlich wissen, ob euer Hund geeignet ist für die Ausbildung, einfach nur so oder weil ihr bereits mit der Ausbildung liebäugelt, dann lasst es uns einfach testen!

Für einen Termin ruft mich gern an oder schickt mir eine Mail!

Verhaltensberatung & 
Coaching

Manchmal ist es dann doch nicht so einfach oder einfach nur toll mit einem Hund zusammen zu leben. Da gibt es unerklärliche Ängste oder auch Stress oder der Hund zeigt sich Fremden gegenüber sehr distanziert oder oder oder....  Oft hilft ein geschulter Blick um hilfreiche Lösungsansätze zu erarbeiten und kleinschrittig gute Alternativen aufzubauen.
Manchmal kann es sinnvoller sein im Rahmen eines Coaching zunächst mit dem Menschen zu arbeiten, ihn seine Ressourcen finden zu lassen, damit die Beziehung zum Hund besser werden kann. 
Ein Coaching hilft auch, wenn beispielsweise  Entscheidungen getroffen werden sollen. In einem rein unterstützenden und vollkommen wertfreien Setting finden wir gemeinsam Antworten zu vielen Fragen rund um den Hund, angefangen bei der Frage, ob ein Hund angeschafft werden soll bis hin zum anderen Extrem, wie der Frage,  ob ein Hund aus welchen Gründen auch immer eventuell wieder abgegeben werden sollte. 

Gern stehe ich euch auch in der Trauerbegleitung zur Seite, wenn der Hund gegangen ist oder wenn die Entscheidung ansteht, ob ihr ihn gehen lassen oder lieber noch warten solltet.

Ruft mich gern für eine Erstberatung an oder kontaktiert mich per e-mail!